Erstellt am 16. Januar 2016, 05:03

von NÖN Redaktion

Pfarrer auf Tour durch Österreich. Kabarettpfarrer Herbert Reisinger tourt mit seinem Programm durch Österreich.

Herbert Reisinger sorgt mit seinem Kabarettprogramm für Stimmung.  |  NOEN, Zarl
Es gibt Weinpfarrer, Bierpfarrer, Kräuterpfarrer. Die Kirche hatte aber noch keinen Kabarettpfarrer. Nun hat sie einen. Herbert Reisinger, ein gebürtiger Krummnußbaumer, ist seit etwa einem Jahr Pfarrer in Langenhart (St. Valentin). Der Erlös geht jeweils an soziale Zwecke.

Unter dem Titel „P wie Priester. Heiteres & Herbert“ gibt Reisinger Einblicke in das Leben als Pfarrer und Parkwächter. Wie wohnt ein Pfarrer? Warum kann er auf einen Fernseher verzichten? Man darf auch gespannt sein, welche Bedeutung der Mond in Bezug auf das Leben einer Pfarre hat, warum eigentlich der Mond an allem schuld ist.

Seine Tour mit elf Auftritten führt Herbert Reisinger am 18. Jänner sogar in die Pfarre Wien- Simmering, wo er für die AG Wiener Gärtnerinnen auftritt. Am 23. Jänner gibt Reisinger für Bäuerinnen in Haag sein Bestes, am 3. März sorgt er in der Haager Veranstaltungshalle für Stimmung. Am 16. April kommt der Pfarrer mit Witz auch in die Pfarre St. Oswald.