Erstellt am 27. November 2015, 02:08

Platz Zwei für Melk. Beim "Niederösterreichischen Bibliotheken Award" in Grafenegg sicherte sich die Stadtbücherei Melk den zweiten Platz.

 |  NOEN, Erich Marschik

Am Samstag fand im Schloss Grafenegg die Verleihung des fünften "Niederösterreichischen Bibliotheken Award" statt. Erstmalig verlieh die Servicestelle des Landes NÖ in Zusammenarbeit mit der NÖN dieses Jahr den Sonderpreis „Beliebteste Bibliothek Niederösterreichs“.

Bis 2. November stimmte die Online-Gemeinde ab. Den Titel „Beliebteste Bibliothek Niederösterreichs“ holte sich die Stadt- und ÖGB-Bücherei Amstetten. Den zweiten Platz sicherte sich die Stadtbücherei Melk. Da die Plätze Eins bis Drei relativ knapp beieinander lagen, erhielten Platz Zwei und Drei (Stadtbücherei Gänserndorf) noch einen Ehrenpreis von der NÖN.