Erstellt am 24. November 2015, 05:08

Polizeimusik spielt für guten Zweck. Die Gemeinde Klein-Pöchlarn lädt am Freitag um 19 Uhr zu einem Benefizkonzert ein.

Ein Polizeiauto der österreichischen Polizei. Fahrzeug der Polizei  |  NOEN, Erwin Wodicka (Erwin Wodicka)

Mit einem Mix aus traditionellem Festprogramm und weihnachtlichen Stücken spielt die Polizeimusik Niederösterreich unter der Leitung von Kapellmeister Franz Herzog in der Basilika Maria Taferl auf.

Dabei stellt die Pfarrgemeinde die Basilika kostenlos für das Konzert zur Verfügung. Der Reinerlös kommt zur Gänze der Restaurierung der Seitenaltäre der Pfarrkirche St. Othmar in Klein-Pöchlarn zugute. Spätestens im Februar soll mit der Restaurierung begonnen werden. „Es wurde schon einiges gemacht. Nach den Seitenaltären fehlt nur noch die Sanierung der Orgel“, erklärt Organisator Rudolf Lammer.