Erstellt am 11. Dezember 2015, 18:03

von Gerald Götsch

Reges Treiben am Marbacher Advent. Es weihnachtet sehr — auch in der Gemeinde Marbach. Bereits zum 26. Mal fand am 8. Dezember der Weihnachtsmarkt statt. Und wie auch schon in den Vorjahren war dieser sehr gut besucht.

 |  NOEN, privat
Im Ortszentrum waren zahlreiche Vereine und Firmen aus der Region vertreten und boten ihre Produkte an ihren Ständen an.

Auch für die jüngsten Besucher gab es die eine oder andere Überraschung: vor der Volksschule konnten die Jüngsten einen Brief ans Christkind aufgeben, den Streichelzoo oder das Kasperltheater besuchen.

Bei der Tombola wurden Gutscheine und Produkte der Marbacher Wirtschaft im Gesamtwert von 2.000 Euro verlost. Die ersten drei Hauptpreise waren Einkaufsgutscheine von je 500, 400 bzw. 300 Euro. Im Anschluss an die Tombola fand abschließend noch ein Perchtenlauf statt.