Erstellt am 07. Oktober 2015, 15:02

von NÖN Redaktion

Wechsel im Vorstand. Elisabeth Fahrngruber ist neue stellvertretende Obfrau. Johann Gallistl und Roman Zimola wurden verabschiedet.

 |  NOEN

Am Freitag hatte das Stadtmarketing Mank ihre jährliche Generalversammlung im Gasthaus Riedl - Schöner.

Obfrau Sigrid Schalhas brachte einen Vorschau auf Projekte im Jahr 2016. Geschäftsführer Christian Seitlhuber berichtete über durchgeführte und auch geplante Aktivitäten, bei der über 75.000 Euro zum Wohle der Mitgliedsbetriebe und der Manker Bevölkerung investiert wurden.

Bürgermeister Martin Leonhardsberger betonte die gute Zusammenarbeit mit dem Stadtmarketing. Besonders strich er dabei die Leerflächenförderung hervor, durch diese wurdn zahlreiche Betriebe in der Stadt angesiedelt.

Ebenfalls auf der Tagesordnung standen Neuwahlen: Sigrid Schalhas wurde einstimmig zur Obfrau gewählt. Zu ihrer Stellvertretung wurde Elisabeth Fahrngruber neu gewählt. Sie tritt die Nachfolge von Johann Gallistl an. Gallistl gab nach seiner jahrzehntelanger Tätigkeit, seine Funktion ab. Roman Zimola verabschiedete sich ebenfalls nach sehr erfolgreicher Tätigkeit aus dem Vorstand. Schalhas und Seitlhuber bedankten sich bei den scheidenden Mitgliedern für die langjährige Mitarbeit und Tätigkeiten im Stadtmarketing Mank.