Erstellt am 22. Juni 2016, 05:00

von Walter Fahrnberger

Stift Melk ist erneut „exzellentes Reiseziel“. Weltweit größte Reise-Website „TripAdvisor“ zeichnete das Stift Melk zum zweiten Mal in Folge mit „Zertifikat für Exzellenz“ aus.

Das malerische Stift Melk wird von Touristen auf der ganzen Welt geschätzt. Einmal mehr wurde das Kulturdenkmal mit dem Tripadvisor-Zertifikat für »Exzellenz« ausgezeichnet.  |  NOEN, Stift Melk/Franz Szabo

Einmal mehr konnte das Stift Melk seinen Stellenwert als hochwertiges Tourismusziel unter Beweis stellen.

Dem Kulturjuwel wurde das TripAdvisor-Zertifikat für Exzellenz 2016 verliehen – und das bereits zum zweiten Mal in Folge. Mit diesem Zertifikat werden Ausflugsziele ausgezeichnet, die in einem Jahr großartige Reisebewertungen auf TripAdvisor erhalten haben. Zu den Gewinnern des Zertifikats für Exzellenz gehören Sehenswürdigkeiten auf der ganzen Welt, die ihren Gästen stets ein hochwertiges Erlebnis geboten haben.

Jährlich mehr als 500.000 Gäste

Mehr als 500.000 Gäste besuchen jährlich das Stift Melk. 1.365 Bewertungen – überwiegend von Reisenden aus den USA, Australien, Großbritannien oder Deutschland – gingen bei TripAdvisor im Laufe des Jahres für das Stift Melk ein. Mehr als 1.000 von ihnen gaben die höchste Bewertung 5* ab.

Mit 340 Millionen Usern pro Monat ist TripAdvisor die größte Reiseplattform der Welt. Ausschlaggebend für eine Auszeichnung ist sowohl kontinuierlich großes Lob als auch eine hohe Gesamtbewertung der Gäste.

Dabei berücksichtigt das Zertifikat für Exzellenz die Qualität, Quantität und Aktualität von Bewertungen, die in einem Zeitraum von zwölf Monaten von Reisenden eingebracht werden. Mit „Exzellent“ ausgezeichnet werden nur Destinationen, deren TripAdvisor-Gesamtwertung aus mindestens vier von fünf möglichen Punkten besteht, die über eine bestimmte Anzahl von Bewertungen verfügen und die mindestens zwölf Monate auf TripAdvisor eingetragen sind.

"Bestätigung für engagierte Mitarbeiter"

„Für das Stift Melk ist es wieder eine tolle Auszeichnung“, freut sich Pater Martin Rotheneder vom Stift Melk. Um Auszeichnungen wie diese zu erhalten, muss aber auch immer am touristischen Angebot gearbeitet werden.

Ständige Restaurierungsarbeiten, die Revitalisierung und zum Teil Neugestaltung des Stiftsparks, der Umbau der Nordbastei, die vor einigen Jahren für Besucher zugänglich gemacht wurde, sowie die wechselnden Sonderausstellungen sind Beispiele für die touristischen Investitionen. „Die Auszeichnung ist aber auch eine Bestätigung für die Arbeit unserer engagierten Mitarbeiter“, betont der Pater.

TripAdvisor

Die Bewertung:
Mit dem TripAdvisor-Zertifikat für Exzellenz werden Unternehmen ausgezeichnet, die kontinuierlich großes Lob und hohe Gesamtwertungen von Reisenden erhalten haben.

Das Unternehmen: 
TripAdvisor spielt mittlerweile im amerikanischen Raum eine große Rolle, wenn Urlaubsentscheidungen getroffen werden. Reisende suchen bei ihrer Urlaubsplanung nach Zielen, die durchgehend großartiges Service bieten und lassen sich durch Kommentare der User beeinflussen.

Die User: 
Nach Protokollen von TripAdvisor klicken 340 Millionen User pro Monat weltweit die Reiseplattform an.
TripAdvisor ist somit die größte Reise-Community der Welt.


 www.tripadvisor.at