Erstellt am 20. Januar 2016, 05:03

von Elisabeth Schuster

Viele Aktivitäten im Jubiläumsjahr. Das Manker Stadtmarketing hat große Pläne für das 20-Jahr-Jubiläum 2016.

Beim Neujahrsempfang des Stadtmarketing Mank vergangenen Montag: Bürgermeister Martin Leonhardsberger (v. l.), die Gewinner vom Mankcard- Weihnachtsgewinnspiel Ernst Leonhardsberger und Renate Kadla sowie Stadtmarketing-Obfrau Sigrid Schalhas, Gewinner Roman Lechner und Stadtmarketing-Geschäftsführer Christian Seitlhuber.  |  NOEN, Schuster

"Es wird die eine oder andere große Überraschung geben." Mit diesen Worten machte Stadtmarketing-Geschäftsführer Christian Seitlhuber die 

Gäste beim Neujahrsempfang vergangenen Montag neugierig. 2016 steht ganz im Zeichen des 20-Jahr-Jubiläums: Am Programm steht unter anderem ein Jubiläumsfest im Herbst.

Die gute Zusammenarbeit zwischen Stadtmarketing, Wirtschaft und Stadtgemeinde betonte auch Bürgermeister Martin Leonhardsberger: „Das Kommunalsteueraufkommen beläuft sich inzwischen auf 700.000 Euro.“

Im Anschluss holte das Stadtmarketing-Team die Gewinner des Mankcard-Weihnachtsgewinnspieles vor den Vorhang: Der Hauptpreis von 300 Euro ging an Renate Kadla. Sie benutzte ihre Mankcard in der Adventzeit 50 Mal. Platz zwei ging an Roman Lechner (32 Buchungen) und Platz drei an Ernst Leonhardsberger (28 Buchungen).

Gründungsobmann vor zwanzig Jahren war Johannes Zimola. Seit Herbst 2010 ist Sigrid Schalhas Stadtmarketing-Obfrau und Christian Seitlhuber ist Geschäftsführer.