Erstellt am 02. November 2015, 17:32

von Walter Fahrnberger

"Wir haben uns die Latte hochgelegt". Am Freitag wird das mit Spannung erwartete Programm für 2016 präsentiert.

Intendant Joesi Prokopetz und Bürgermeister Alois Schroll präsentieren am Freitag das Ybbsiade-Programm 2016.  |  NOEN, Walter Fahrnberger

Fünf renommierte Größen der heimischen Kabarettszene gemeinsam auf der Bühne – dieses einmalige Event soll den Auftakt zur Ybbsiade 2016 bilden. Mehr konnte Bürgermeister Alois Schroll über das neue Programm noch nicht verraten. „Es wird große Überraschungen geben“, kündigte er an. Und: „Mit dem Programm 2016 haben wir uns die Latte für die nächsten Jahre hochgelegt.“

Ebenfalls angesagt ist ein Ybbsiade-Open-Air im Donaustadion, das wegen der Fußball-EM nun nicht am 11. Juni, sondern am 28. Mai stattfinden wird.