Erstellt am 19. Mai 2016, 06:34

von Josef Christelli

Das "Hirn" verlässt die Bürgerliste. Thomas Bilek, Mastermind hinter der Bürgerliste MUT, verlässt überraschend die Politik.

Thomas Bilek  |  NOEN, Christelli

Die Bürgerliste MUT hat ihr "Hirn" verloren: Thomas Bilek ist ausgestiegen und zurückgetreten.

Bilek, zu wenig Politiker, aber ein geradliniger Bürger mit 100 % Einsatz, verlässt die politische Kleinbühne in Ladendorf aus gewichtigen Gründen: Erstens die Gesundheit, zweitens Änderungen in seinem Berufsleben und weiters, wie in seinem „Abschiedsschreiben“ auf der MUT-Facebook-Seite zu lesen ist, hat er seine Oppositionsarbeit als Kampf gegen Windmühlen gesehen: „Dieser Kampf überstieg meine persönlichen Kräfte!“

Als Nachfolger wird Herwig Ruf genannt, er war bisher immer hinter der Kamera und hat die Sitzungsaufnahmen für Youtube produziert, jetzt rückt er selbst ins Rampenlicht.

Mehr dazu lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der Mistelbacher NÖN!