Erstellt am 20. Juni 2016, 12:10

von APA/Red

Ecoplus erweitert Mietobjekt im Wirtschaftspark Wolkersdorf. Das "ecocenter" im ecoplus Wirtschaftspark Wolkersdorf wird aufgrund steigender Nachfrage ausgebaut.

 |  NOEN, Pixabay.com
Innerhalb eines Jahres haben sich in dem Objekt 21 Betriebe, sechs davon Start-ups, mit insgesamt 45 Beschäftigten eingemietet. In dem neuen Büroteil soll auch ein Bistro-Bereich für den laut Aussendung von ecoplus 78 Unternehmen mit 1.800 Mitarbeitern zählenden Wirtschaftspark entstehen.

Um die Infrastruktur weiter zu optimieren, seien am Areal des "ecocenters" zusätzliche E-Tankstellen geplant. Seit Juni stehe den Beschäftigten ein Shuttle Bus zur Verfügung. Das Angebot habe die Zahl der Personen, die öffentlich in den Wirtschaftspark im Bezirk Mistelbach zur Arbeit fahren, innerhalb weniger Tage verdreifacht.

Die niederösterreichische Wirtschaftsagentur ecoplus führt im Bundesland - allein oder in Beteiligung - 17 Wirtschaftsparks. Geschäftsführer Helmut Miernicki zufolge haben sich dort 940 Firmen mit insgesamt 20.000 Beschäftigten angesiedelt.