Erstellt am 05. April 2016, 08:44

von Werner Kraus

Englisch nun Nachfolger beim Briefmarkenverein. Kurt Riedel war seit der Gründung vor 50 Jahren Obmann des Vereins.

 |  NOEN, Werner Kraus

„Vor 50 Jahren gründete Kurt Riedel den Arbeiterbriefmarkensammlerverein und hatte seither auch die Obmannschaft inne“, so Egon Englisch, der für dieses Jubiläum eine Festschrift verfasste. Der Verein ist zwar klein, macht aber mit Aktivitäten, wie der jährlichen Sondermarke, der 300- Jahre-Post-Ausstellung oder dem Philatag auf sich aufmerksam.

Englisch tritt jetzt als Obmann die Nachfolge an. Vom Verband der österreichischen Philatelisten wurde Kurt Riedel die Ehrennadel verliehen. Walter Kaufmann vom ABSV brachte dem Jubilar für seine besonderen Verdienste auch die österreichweite Ehrenmitgliedschaft beim ABSV mit. Egon Englisch wurde die Ehrennadel in Gold mit Silberlorbeer verliehen.