Gaweinstal

Erstellt am 16. Mai 2017, 13:15

Ehrenzeichen & Thermenurlaub: Bürgermeister feiert 60er. „Das ist ja unser Lieblingsthermenhotel, da fahren wir immer hin, wenn mir die Decke auf den Kopf fällt“, freute sich Bürgermeister Richard Schober, als ihm Bezirkshauptfrau Verena Sonnleitner und die Bürgermeister der Region Mistelbach – Alfred Pohl, Josef Tatzber, Manfred Meixner, Leopold Rötzer und Thomas Ludwig – ihr Geschenk überreichten.

„Ah, das haben wir gar nicht gewusst“, tat Sonnleitner ahnungslos und die Bürgermeister taten es ihr gleich. Mit Freunden und Wegbegleitern feierte Gaweinstals Bürgermeister seinen 60er, den er in der Vorwoche gefeiert hatte.

Gekommen waren auch die Bürgermeister der Kleinregion Südliches Weinviertel, unter ihnen die Nachbarbürgermeister Kurt Jantschitsch (Pirawarth) und Angela Baumgartner (Sulz).

Eine Überraschung hatten ÖVP-Bezirksobmann und Landesrat Karl Wilfing sowie die Landtagsabgeordneten Kurt Hackl und Manfred Schulz im Gepäck: Sie überreichten Schober das Ehrenzeichen der Volkspartei.

Nicht fehlen durften bei der Feier im Gasthaus Klapka natürlich Schobers Gattin Theresia sowie die Kinder Elisabeth, Katrin und Richard mit ihren Partnern und seinen Enkelkindern.

Beim Fest waren natürlich auch die FF und der Musikverein dabei, schließlich ist der Jubilar bei beiden begeistertes, einfaches Mitglied.