Erstellt am 11. April 2017, 14:45

von Ingrid Fröschl-Wendt

Volksschüler machten beim Kindermusical mit. Die Volksschule Hagenberg machte mit beim Kindermusical.

„Wer ist der Stärkste im ganzen Land?“ „Du, Herr Wolf!“, zittern der kleine Hase und die leicht schrägen Entlein. So tyrannisiert der starke Wolf die Tiere des Waldes, bis der kleine Drache weiß, dass seine Mutter in Wirklichkeit die Stärkste ist.

Nach einem Kinderbuch hat Volksschullehrerin Annemarie Meißl, den Theatergehern von Loosdorf längstens als Schauspielerin und Kindertheater-Macherin bekannt, nun auch ihre Talente in den Dienst der Volksschule Hagenberg gestellt.
Seit September bietet die Jung-Lehrerin die unverbindliche Übung „Musik- und Theaterwerkstatt“ an und beinahe alle Kinder der kleinen, erstklassigen Volksschule nehmen teil.

Nach Gesangsauftritten beim Winkelauer Advent ist das Theaterstück nun das zweite große Projekt. Eine Herausforderung, Kinder von der ersten bis zur vierten Klasse unter einen Hut zu bringen? Wohl nicht so arg, denn die Schüler sind begeistert, vom Spaß am Spiel und auch davon, auf der Bühne zu stehen und sich vor Publikum zu präsentieren.

Wie schon von Loosdorf gewohnt, hat Annemarie Meißl auch hier wieder einem Stück durch ihre kindergerechte Adaptierung bei Text und Musik ihren persönlichen Stempel aufgedrückt.