Poysdorf

Erstellt am 06. Juli 2016, 05:39

Ferienspielsaison eröffnet. Klobürstenwerfen, Schminken und Parcours - die Kinder erwartet ein tolles Programm.

Mit dem Spielplatzfest startete Gemeinderätin Carmen Hörwein die diesjährige Ferienspielsaison in Poysdorf.

„Insgesamt 38 Vereine, Firmen und Privatpersonen haben sich bereit erklärt, den Ferienalltag der Kinder mitzugestalten“, so Hörwein. In Ketzelsdorf haben dies Verschönerungsvereinsobmann und Ortsvorsteher Erhard Seiser mit einer großen Helferschar übernommen. Sie gestalteten einen Spielparcours, bei dem man Schminken, Basteln, aber auch Klobürstenwerfen konnte. Eine beliebte Station hatte auch Feuerwehrkommandant Reinhard Wuchty, bei ihm durfte man mit der Kübelspritze Gummistiefel anfüllen.

Nächstes Highlight ist am 8. Juli ab 19 Uhr das Übernachten in der Zeltstadt im Prinz Eugenpark. Anmeldungen im Weinmarkt unter 02552 20371 erforderlich. Das Ferienspielprogramm ist auch auf der Facebookseite „Ferienspiel Poysdorf“ zu finden.