Erstellt am 08. Januar 2016, 12:11

Neujahrsempfang in Poysdorf. Mit den Sternsingern aus Wetzelsdorf unter der Leitung von Maria Gugganeder wurde der Neujahrsempfang am 6. Jänner im Kolpinghaus begonnen.

Die geehrten Poysdorfer beim Neujahrsempfang. Im Bild: Josef Leisser, Erwin Schmidt, Maria Leisser, Alfred Wurmbauer, Franz Marchhart, Verena Ullmann, Reinhard Ullamnn, Josef Muthenthaler, Elfriede Schuckert, Eleonore Schwarzl, Andreas Grohmann, Ingrid Pichler, Hans Peter Vodicka, Hannelore Parisch, Inge Petelinz, Karl Wilfing, Wolfgang Paar, Erich Schinhan, Monika Taubenschuss, Rudolf Überall, Manfred Schulz, Herber Bauer, Thomas Grießl, David Jilli.  |  NOEN, Werner Kraus
Bürgermeister Thomas Grießl konnte dazu auch Landesrat Karl Wilfing, Landtagsabgeordneten Manfred Schulz, Ehrenbürgerin Gertrude Riegelhofer, Vizebürgermeister Herbert Bauer, Marillenkönig Dominik Schreiber und zahlreiche Vereinsfunktionäre und Ehrengäste aus dem gesamten Bezirk Mistelbach begrüßen.

Der Bürgermeister berichtete über die Veränderungen in den Gemeinderats- und Vereinsfunktionen und gab einen Rückblick auf die Geschehnisse von 2015. „Wir Poysdorfer verstehen es hart zu arbeiten aber auch gemeinsam Feste zu feiern“, hob der Bürgermeister hervor. „Für Poysdorfs Tourismus war 2015 ein erfolgreiches Jahr. Gemeinsam mit Unterstützung vieler Ehrenamtlicher wurde auch die Herausforderung der ankommenden Asylwerber bewältigt“, betonte Grießl.



Herausragend auch das Engagement von Gerda Wilfing und ihrem Team um die Streunerkatzen oder die Installierung des neuen E Car Sharings mit dem Poymobil. In die Geschichte wird 2015 aber der Start des Baus der Weinviertelautobahn eingehen. Herbert Bauer dankte im Namen des gesamten Gemeinderates Bürgermeister Thomas Grießl für sein Engagement. „Dein Unfall und der Krankenhaus- sowie Rehaaufenthalt haben uns als deine Vertretung gezeigt, was du so alles leistest“, betonte der Vizebürgermeister.

Thomas Grießl gab auch einen Ausblick auf die Vorhaben 2016 wo der Anschluss von Poysbrunn an das Poysdorfer Wasserversorgungsnetz, Straßenbauprojekte, die Liftanlage im Rathaus, die Sanierung des Kindergartens Walterskirchen und die Planung für den Schulumbau in der neuen NÖ Mittelschule die Schwerpunkte bilden. Zum Abschluss wurden noch verdiente Poysdorfer für Ihre Arbeit ausgezeichnet.

Auszeichnungen:

Dank und Anerkennung: Erika Weigl-Überall, Martina Berger, Hannelore Parisch, Inge Petelinz, Monika Taubenschuss, Wolfgang Paar, Verena und Reinhard Ullmann, Eleonore Schwarzl, Maria und Josef Leisser, Erwin Schmidt, Alfred Wurmbauer, Johann Neumann, Manfred Goldschmid, Walter Mecl, Franz Kapusta, Thomas Stecher, Michael Riemert
 
Ehrennadel der Stadtgemeinde Poysdorf in Bronze:
Franz Marchhart, Elfriede Schuckert
 
Ehrennadel der Stadtgemeinde Poysdorf in Silber:
Dr. Ingrid Pichler, Rudolf Überall
 
Ehrennadel der Stadtgemeinde Poysdorf in Gold:
Erich Schinhan
 
Poysdorfer Kundschafter:
Josef Muthenthaler, Andreas Grohmann