Erstellt am 12. Januar 2016, 11:46

ÖVP dankte Engagierten. Wenn ÖVP-Bezirksobmann KKarl Wilfing zum Neujahrsempfang der Bezirkspartei in den Stadtsaal einlädt, dann ist das ein Treffen des Who is Who des Weinviertels.

 |  NOEN, Werner Kraus
Der Einladung am Montagabend folgten deshalb nicht nur die Abgeordneten des Bezirks Kurt Hackl und Manfred Schulz, sondern auch die Nationalräte Eva-Maria Himmelbauer und Hermann Schultes.

Gekommen waren auch Bezirkshauptmann Verena Sonnleithner, Bezirkspolizeikommandant Florian Ladengruber, Bezirksfeuerwehrkommandant Karl Graf sowie nahezu alle schwarzen Bürgermeister des Bezirks.

Nach seinem traditionellen Jahresrückblick anhand der Pressemeldungen des abgelaufenen Jahres, dankten Karl Wilfing und die ÖVP besonders ihren ausgeschiedenen Funktionären des vergangenen Jahres:

Ladendorfs Altbürgermeister Othmar Matzinger und dem ausgeschiedenen Pillichsdorfer Bürgermeister Wolfgang Gössinger, sowie dem langgedienten Gemeindeparteiobmann von Ladendorf, Leopold Uchatzi. Er war 26 Jahre in dieser Funktion. Perfekt organisiert war der Empfang wieder von Bezirksgeschäftsführer Horst Obermayer und Assistentin Bernadette Prinz, für die musikalische Umrahmung sorgten die „4 Dupften“.