Erstellt am 04. Juli 2017, 10:06

von Werner Kraus

Dixie-Konzert ist ein Klassiker.

Bereits zur Legende geworden ist der Dixieabend mit Wolfgang Friedrich und seiner Band. Vor 15 Jahren hatte Monika Taubenschuss dieses Konzert von ihrem Gatten Helmut zum Geburtstag bekommen. „Seither veranstalten wir es alljährlich Ende Juni, um unseren Kunden diesen besonderen Genuss zu bieten.“

Gemeinsam mit Markus Taubenschuss überreichte Monika Taubenschuss an Wolfgang Friedrich eine Taubenschuss-Urkunde für 15-jährige Treue zum Weingut.

Bürgermeister Thomas Grießl dankte Helmut und Monika Taubenschuss für diesen tollen Abend, der alljährlich von zahlreichen Weinliebhabern, aber auch Dixielandfreunden genützt wird, um nach Poysdorf zu kommen. Unter den Gästen diesmal auch Vizekanzler Wolfgang Brandstetter. Bürgermeister Thomas Grießl und Vizebürgermeister Herbert Bauer haben ihn nach dem Empfang der Traktorabenteurer ins Weingut Taubenschuss mitgenommen. Der Vizekanzler hatte schon einmal von Freunden Taubenschuss-Wein als Geschenk bekommen und freute sich darüber, jetzt auch persönlich das Weingut kennenzulernen.