Erstellt am 15. September 2015, 10:33

von Werner Kraus

Trachtenshow der Jugend. Die Jugend lieferte eine fulminante Modenschau ab, bei der neue und traditionelle Trends präsentiert und bestaunt werden konnten.

 |  NOEN, Werner Kraus

Mit Modeschau und Feuershow hatte die Poysdorfer Jugend am Freitag ihren großen Auftritt. In Zusammenarbeit mit Trachten und Leder Suchodolski präsentierten die Poysdorfer Models in perfekter Art und Weise auf dem Poydium die neuesten Trachtentrends. Das Trachtengeschäft Suchodolski hatte vor 40 Jahren seinen ersten Standort in Poysdorf. Dies war für Krystina Suchodolski auch Anlass um zurück zu den Wurzeln zu kehren und diese Jubiläumsmodeschau mit der Poysdorfer Jugend zu organisieren. Um die dazu passende Haarpracht kümmerte sich Hairdesign Christine mit kessen peppigen Zopferlfrisuren.

Natürlich waren auch die Herren der Schöpfung für die Modeschau erforderlich, um die Lederhosen und Trachtenjanker in den verschiedensten Formen und Arten vorzustellen. Mit dabei waren auch Veltlinerland Weinkönigin Sarah und ihre Prinzessinnen. Sie kamen alle im Poysdorf Dirndl, um so neben modischen Trachtentrends auch das Original Poysdorf Dirndl zu präsentieren.

Nach der Modeschau sorgte die Jugend mit der Feuershow für einen spektakulären Abschluss des Programmparts und machte tolle Stimmung.