Poysdorf

Erstellt am 26. Juli 2016, 14:42

von Werner Kraus

Walk of Wine: Ehrentafel direkt am Stammplatz. Das Weingut Heger bekam als Stadtweinwinzer eine Tafel am Weingedenk-Pfad.

Mittlerweile ist es bereits Tradition, dass jährlich den beiden Stadtweinwinzern auf dem „Walk of Wine“ in der Poysdorfer Kellergstetten eine Steintafel gewidmet wird. Am Freitag war es wieder soweit.

Steinbau Felzl verlegte für das Weingut Heinz Heger und das Weingut Neustifter die diesjährige Stadtweinwinzertafel. „Diese Tafel ist direkt vor dem Wilhelmsdorfer Weinstand, wo wir seit Jahren ausschenke“, freuten sich Lukas und Heinz Heger.

Das Weingut Neustifter ist Spitzenreiter bei den Stadtweinen. Mit zweimal Weinviertel DAC und viermal Rotwein liegt er unangefochten an der Spitze. Die Idee des „Walk of Wine“ wurde im Rahmen der Arbeitsgruppen zur NÖ Landesausstellung 2013 geboren und von Steinbau Felzl als Sponsor kostenlos umgesetzt.

Stilecht wurde die Tafel von Bürgermeister Thomas Grießl durch sabrieren einer Sektflasche an dem enthüllt.