Erstellt am 01. Februar 2016, 09:47

Poysdorfer Saurüssel Jahrgangspräsentation. Mit dem extra gedichteten Saurüssel Jodler eröffnete das Frauenkompott unter der Leitung von Barbara Schüller die Poysdorfer Saurüssel Jahrgangspräsentation im Reichensteinhof.

 |  NOEN, Werner Kraus
Obmann Martin Hugl freute sich zur sechsten Jahrgangspräsentation auch den Vater des neuen Poysdorfer Saurüssels Landesrat Karl Wilfing, den langjährigen Weinbaupräsidenten Josef Pleil und Bürgermeister Thomas Grießl begrüßen zu dürfen. 16 Saurüsselwinzer präsentierten ihren Jahrgang 2015, der bei den Gästen ein ausgezeichnetes Echo fand.

Der frisch fruchtig leichte Grüne Veltliner ist ein Wein der voll im Trend liegt. Es ist eine Symbiose aus dem was die Natur 2015 geboten hat und der hohen Kompetenz der Poysdorfer Winzer betonte Bürgermeister Thomas Grießl. Auch Landesrat Karl Wilfing berichtete, dass er in der Zeit bevor der Poysdorfer Saurüssel wieder belebt wurde, immer wieder von Gästen nach dem Saurüssel gefragt wurde. Für den kulinarischen Teil des Abend sorgte Bernahrd Mewald vom Hotel Veltlin mit regionalen Köstlichkeiten.

Saurüsselburger, aber auch der schweinisch köstliche Kümmelbraten waren hier die Highlights. Den Gästen hat es getaugt, sodass Sie bis nach Mitternacht bei der Verkostung der 16 Saurüssel unterwegs waren.