Erstellt am 19. November 2015, 09:48

von Christoph Dworak

Pressesprecherin des Jahres gewählt. Barbara Riedl wurde von Journalisten und dem Branchenmagazin „Der Österreichische Journalist“ zu Österreichs Pressesprecherin des Jahres gewählt.

Barbara Riedl mit Viera Juzova (l.) und Johann Oberauer.  |  NOEN, Dworak
Die gebürtige Oberösterreicherin verantwortet seit 2002 die Kommunikation des schwedischen Möbelhauses IKEA mit Österreichsitz in Vösendorf (Bezirk Mödling). Im Rahmen der Preisverleihung im Einrichtungshaus in der Shopping City Süd machte „Journalist“-Herausgeber Johann Oberauer deutlich, was die Auszeichnung bedeute: „Sie ist etwas ganz Beutendes, weil sie das ausdrückt, was Journalisten über die Unternehmenssprecher denken.“

Dessen war sich Riedl, die privat gerne Zeit in ihrem Anwesen in Stützenhofen (Bezirk Mistelbach) verbringt, im Klaren: „Ich freu mich wahnsinnig.“ Zur Auszeichnung gratulierte auch IKEA-Österreich-Chefin Viera Juzova, die Riedl als „hervorragende Botschafterin für IKEA“ adelte.