Erstellt am 27. April 2016, 16:14

von Josef Christelli

Tragisch: 72-Jähriger starb bei Frontalcrash!. Frontalcrash bei Eichenbrunn, Gemeinde Gnadendorf auf der LB 6 bei Kilometer 32!

 |  NOEN, Josef Christelli
Auf der B6 bei Kilometer 32 kam am Mittwoch gegen 13 Uhr ein 72-jähriger Lenker aus Großrußbach mit seinem Pkw aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem  entgegenkommenden Silo-Lkw frontal zusammen. 
 
Der Pkw-Lenker war sofort tot, der Lkw-Lenker blieb unverletzt. Die Feuerwehren Eichenbrunn, Stronsdorf, Zwentendorf und Gnadendorf sowie die Polizei Ladendorf und Ernstbrunn waren im Einsatz. Das Rote Kreuz versorgte den Lkw-Lenker, auch der ÖAMTC-Rettungshubschrauber war an der Unfallstelle.
 
Die Laaerstraße B6 war mehr als zwei Stunden gesperrt, die Feuerwehr richtete ein Umleitung über Pyhra ein.