Erstellt am 12. Februar 2016, 14:39

von Christoph Dworak

Berufe zum Angreifen in der Pyramide!. Bezirksstellenleiterin Susanna Stangl hatte die Idee, „bereits Kinder und Jugendliche im Volksschulalter auf die Berufswelt neugierig zu machen“. Daraus entstanden ist die österreichweit bislang einmalige „Berufe zum Angreifen“-Messe, die am Freitag in der Pyramide in Vösendorf über die Bühne gegangen ist.

Harald Nograsek, Markus Wieser, Sonja Zwazl, Karl Fakler und Susanna Stangl (v.l.). Foto: Dworak  |  NOEN, Dworak
Dank der Unterstützung vieler ist daraus eine Kooperation zwischen AKNÖ, AMS NÖ und WKNÖ geworden.

Die tolle Eventlocation stellte Verkehrsbüro Group-Generaldirektor Harald Nograsek zur Verfügung, viele Schulen, Institutionen und Unternehmen zeigten die verschiedensten Berufsarten, die Schülerinnen und Schüler, weit über 1.000 kamen, konnten aktiv ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Unter anderem von der Veranstaltung beeindruckt waren WKNÖ-Präsidentin Sonja Zwazl, AKNÖ-Präsident Markus Wieser, AKNÖ-Vize Franz Hemm, AMS NÖ-Chef Karl Fakler und Bezirkshauptmann Philipp Enzinger.