Brunn am Gebirge

Erstellt am 13. April 2017, 14:27

von Redaktion noen.at

Frau nach versuchtem Diebstahl festgenommen. Eine tschechische Staatsangehörige wurde beim versuchten Diebstahl festgenommen.

Polizei  |  APA

Zeugen verhinderten einen Handtaschenraub auf einem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in Brunn am Gebirge, Bezirk Mödling. 

Die 74-jährige Besitzer war gerade mit dem Verladen des Einkaufes beschäftigt und merkte nichts vom versuchten Diebstahl. 

Bei der Vernehmung der Beschuldigten Yveta L. und weiteren Ermittlung zeigte sich, dass sie vermutlich mit mindestens einer weiteren Täterin nach geeigneten Opfern, vorwiegend älteren Personen, Ausschau gehalten hat.  

Die Verdächtige zeigte sich nicht geständig und bestritt jegliche Absicht eines Diebstahls. Zu weiteren Straftaten sind umfangreichere Ermittlungen ausständig. Die Beschuldigte wurde in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert.

Sachdienliche Hinweise zu weiteren Diebstählen der Beschuldigten werden an die Polizeiinspektion Brunn am Gebirge, Telefonnummer 059133-3332, erbeten.