Erstellt am 28. April 2016, 05:14

von NÖN Redaktion

Gratisparken im Zentrum. Im Zuge der Neugestaltung istauch das Parken bald günstiger möglich.

Oliver Prosenbauer und Vizebürgermeister Gerhard Feichter freuen sich mit Martin Nigl (alle ÖVP) über die neue Regelung.  |  NOEN, ÖVP

Nachdem es trotz Umgestaltung im neuen Ortszentrum noch immer einen Mangel an Parkplätzen gibt, dürfte eine weitere Nachricht die Bevölkerung erfreuen: In Zukunft wird es möglich sein, am nahe liegenden Parkdeck eine Stunde gratis zu parken.

Der Antrag der ÖVP wurde vergangene Woche positiv beantwortet, womit ein Arztbesuch oder ein Kaffee im Ortszentrum möglich sein werden. Auch nach einer Stunde kann man um einen Euro pro weiterer 60 Minuten recht günstig stehen bleiben.

Ab 1. Mai wird die Initiative starten. Davon erhofft man sich mehr Einkäufe bei Brunner Unternehmen.