Brunn am Gebirge

Erstellt am 02. Juli 2016, 06:34

von Raphaela Edelbauer

Zweite Freilaufzone für Hunde. Auf einem noch heuer eingezäunten Areal dürfen sich die Vierbeiner bald richtig austoben.

Auf diesen Streifen neben dem Golfplatz kommt der neue eingezäunte Hundeplatz.  |  Raphaela Edelbauer

Gute Nachrichten für Hundeliebhaber: Nach der Gemeinderatsitzung steht fest, dass es eine neue Freilaufzone für Vierbeiner geben wird. Diese wird zwischen Golfplatz und Rennweg etabliert sein und in einer länglichen Streckung erlauben, dass die Vierbeiner richtig rennen können.

Der Zaun wurde, so Bürgermeister Linhart (SPÖ), bereits geordert. „Es gibt auch bei uns immer mehr Hundebesitzer, die den Bedarf nach einer solchen Zone für ihre Tiere angemeldet haben. Eine haben wir bereits an der Ecke Feldstraße/Liebermannstraße.“

Da man das Grundstück bereits besessen habe, sei es auch keine so große finanzielle Aufwendung gewesen – lediglich den Zaun habe man kaufen müssen. Fertiggestellt wird die Zone noch heuer.