Erstellt am 13. April 2016, 13:24

von Raphaela Edelbauer

Erneut Wende im Fall Südstadtzentrum!. Nach zähem Hin und Her vor einem Jahr hat sich die Bevölkerung für den Umbau ausgesprochen und seitdem nie wieder was vom Eigentümer gehört - heute Mittwoch wurde bekannt, dass Conwert das Einkaufszentrum in der Südstadt verkauft hat.

So könnte das Südstadtzentrum nach der Umgestaltung aussehen. Foto: Conwert  |  NOEN, Conwert

Beim neuen Eigentümer soll es sich um „Immovate“ handeln. Für Bürgermeister Johann Zeiner (ÖVP) kam die Nachricht überraschend: "Bei einem Gespräch vor einigen Tagen wurden mir unangekündigt die neuen Eigentümer vorgestellt. Nachdem ich mich seit etlichen Wochen um Kontakt mit der Conwert bemüht hatte, war das schon sehr komisch."

Der größte Vertrauensbruch mit Conwert sei für Zeiner gewesen, als „ich erfahren habe, dass der Kaufvertrag bereits im März unterschrieben wurde." Immerhin sollen die neuen Eigentümer Willens sein, „etwas zu ändern. Sie haben einige ähnliche Objekte und verwalten diese sehr sorgfältig", betonte der Ortschef im NÖN-Gespräch. Bei Conwert war für die NÖN bisher niemand erreichbar.

Zum Thema: