Mödling

Erstellt am 13. Oktober 2016, 09:53

von Christoph Dworak

Mödling soll Robotik-Zentrum werden. In der Robotik liegt die Zukunft – davon ist „FRANK“-Landtagsabgeordneter Walter Laki, ein Mödlinger, überzeugt. Mit seinem Team der „High Tech Society Austria“ will er die Robotik fördern. Und zwar in Mödling.

Bernhard Garaus

Durch die HTL Mödling, die „als größte Schule Österreichs schon jetzt zahlreiche Top-Ingenieure“ ausbildet, sei der Standort Mödling „ideal für eine angeschlossene akademische Ausbildung in einer Fachhochschule“.

Auch die vielen ehemaligen Absolventen - Laki hat selbst in der HTL Mödling maturiert – „könnte man ansprechen und für die Aus- und Weiterbildung in Mödling gewinnen“, meint Laki.

Ziel ist die Gründung einer Fachhochschule im Raum Mödling mit dem Schwerpunkt Robotik.

Mehr darüber in der nächsten Printausgabe der Mödlinger NÖN.

Umfrage beendet

  • Soll Mödling Robotik-Hochburg werden?