Erstellt am 20. Januar 2016, 10:44

von Freiwillige Feuerwehr

Feuerwehr Wiener Neudorf rettet Katze „Stupsi“.

 |  NOEN, Verwendung der im Anhang übermittelten Fotos KOSTENLOS! Wir bitten aber um Nennung des Bildautors. Foto: Michael Biegler / Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf
Am 20. Jänner wurden zwei Damen bei ihrem Morgenspaziergang in Wiener Neudorf auf das verängstigte Miauen einer Katze in der Überdachung einer Brücke aufmerksam.

Über den Notruf 122 verständigten Sie die Feuerwehr zur Tierrettung. Um die Katze von der vereisten Oberkonstruktion der Brücke zu befreien, stieg ein Feuerwehrmann über eine Leiter zum Tier auf und packte es mit einem beherzten Griff.

Nachdem die Katze wieder sicheren Boden unter ihren Füßen hatte, trat sie sofort den Heimweg an. Die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf stand mit einem Fahrzeug und sieben Mitgliedern im Einsatz.