Erstellt am 06. Dezember 2015, 13:36

FF Maria Enzersdorf: Adventpfad & Charity-Punsch. Es ist Tradition, dass Maria Enzersdorfer Wirtschaftstreibenden, Organisationen und Vereine zum Adventpfad einladen.

 |  NOEN, Presseteam der FF Maria Enzersdorf
Eröffnet wurde der Pfad am Donnerstag beim Feuerwehrhaus. Der Chor der Volksschule Altort unterhielt mit stimmungsvollen Darbietungen, die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr verköstigten die Gäste mit Schmankerl und Heißgetränken. Als Dankeschön erhielt jedes Kind einen Schokonikolo.

Die Spendensammlung wird für den Ankauf eines speziellen Lehnstuhls für einen Bewohner des Caritas-Wohnhauses sowie für den Verein "Flüchtlingshilfe Lebensraum” verwendet. Wie bereits in den vergangenen Jahren hat am selben Abend auch der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Maria Enzersdorf zum Charity-Punsch eingeladen. Im vorweihnachtlichen Ambiente konnten die Gäste verschiedenste Punschkreationen sowie köstliche Schmankerl genießen und unterstützten dabei die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Feuerwehr.