Erstellt am 22. Dezember 2015, 05:33

Gemeinde und Land NÖ sagten herzlich Danke!. Die Weihnachtsfeier der Bezirksstelle Mödling des Roten Kreuzes ist gleichzeitig auch Gelegenheit, an alle Mitarbeiter und Förderer ein großes Danke zu richten.

 |  NOEN, Christian Boeger
Mehr als 250 Gäste hatten sich dazu im Rotkreuzsaal eingefunden, unter ihnen Vertreter des Mödlinger Gemeinderates mit Bürgermeister Hans Stefan Hintner, ÖVP, an der Spitze. Rot Kreuz-Bezirksstellenleiter Paul Strebl bedankte sich bei allen Mitarbeitern für „den selbstlosen Einsatz“ und stellte den Gedanken des Ehrenamtes in den Vordergrund. Im Rahmen der Feierstunde wurden aus gegebenen Anlass auch zahlreiche Ehrungen und Beförderungen vorgenommen:

Ehrennadel der Stadt Mödling in Gold

Andreas Sinnhofer
 

Ehrennadel der Stadt Mödling in Silber

Andreas Egggermann
Holper Anton
Zeman Michael
 

Ehrennadel der Stadt Mödling in Bronze

Bernhard Klob
Christine Seidler
Bernhard Wagner-Löffler
Peter Weigl
 

Verdienstmedaille in Gold für 50 Jahre

Richard Fleis und Karl Käppl
 

Verdienstmedaille in Bronze des Landes NÖ

Gregor Jänin
Gertrude Kinzl
Doris Kreiser
Alexander Seger
Varga Gabriele
 
Auch zahlreiche Ehren- und Festgäste befreundeter Organisationen und Behörden hatten an der Feier teilgenommen. Gesichtet wurden unter anderen Major Oliver Wilhelm und Chefinspektor Alois Geyrhofer als Vertreter der Polizei, Mödlings Feuerwehrkommandant BR Peter Lichtenöcker mit seinem Stellvertreter Werner Hauser sowie in Vertretung des Bezirkshauptmannes Mag. Markus Biffl und von der RRB Mödling Mag. Sonja Laimer und Bankstellenleiter-Stv. Fritz Feher.