Wienerwald , Sittendorf

Erstellt am 17. Oktober 2016, 07:32

von NÖN Redaktion

Gold für Schule Sittendorf. Die Volksschule Sittendorf wurde auch heuer als „Gesunde Schule“ ausgezeichnet.

Patrizia Nikzad (NÖGKK), Obmann-Stellvertreter Michael Pap (NÖGKK), Landesrat Maurice Androsch, Volksschuldirektorin Hermine Noth und der Präsident des Landeschulrats, Johann Heuras.  |  NOEN, NÖGKK

Insgesamt 76 Schulen wurden im Rahmen der Aktion „Gesunde Gemeinde“ der Gebietskrankenkasse prämiert. Dabei geht es um gesundheitsfördernde Maßnahmen im Bereich des Schulalltags.

Eine davon ist die Volksschule Wienerwald, die schon immer in den letzten Jahren für ihr Engagement in Sachen Umwelt und Gesundheit für einen Preis gut war.

In Sittendorf ist man schon im fünften Jahr dabei und hat als einzige Schule im Bezirk Mödling die Plakette in Gold bekommen. Direktorin Hermine Noth: „Zu den von uns gesetzten Maßnahmen gehören Lehrerfortbildung, Lernen mit Bewegung, Schulraumgestaltung, Haltungsschulung und natürlich Gesundheit als Thema und Projekt, das auch klassenübegreifend gestaltet wird.“