Mödling

Erstellt am 08. Juli 2016, 06:23

von NÖN Redaktion

Letzte Schulglocke für Hörlesberger und Käferböck. Günther Hörlesberger und Johannes Käferböck feierten ihre gemeinsame Zeit an der HTL.

Günther Hörlesberger (l.) und Johannes Käferbock verabschieden sich mit einer angemessenen Feier von der HTL.  |  NOEN, privat

Berührend, humorvoll und entspannt verlief die Abschiedsfeier der beiden Abteilungsvorstände der Höheren Technischen Lehranstalt Günther Hörlesberger und Johannes Käferböck. Hörlesberger leitete 14 Jahre lang die Geschicke der Abteilung Maschinenbau, fast ebenso lang war Käferböck Vorstand der Abteilung Mechatronik. Beide starteten ihre HTL-Laufbahn zur gleichen Zeit, arbeiteten gemeinsam Zimmer an Zimmer und gehen nun zusammen in Ruhestand.

Humorvolle Abschiedsworte der Gastgeber

Ihre Abschiedsfeier war gekennzeichnet von berührenden Laudatios einerseits und humorvollen Abschiedsworten der Gastgeber andererseits. Beide hoben die freundschaftliche und kollegiale Atmosphäre hervor, die an der HTL Schule herrsche. Für die Verwirklichung ihrer Ziele im Ruhestand gab es zahlreiche Geschenke, überbracht von den beiden designierten Nachfolgern Elisabeth Berger und Kurt Salzmann.

Die musikalische Umrahmung durfte auch nicht fehlen: „HTL-Blues“ und das „Haberer aus der Technikstraße“-Lied.