Erstellt am 01. April 2016, 06:34

von NÖN Redaktion

Krawall-Duo gefasst. Zwei Verdächtige sammelten Straftaten in Wien an, bis sie erwischt wurden.

 |  NOEN, Bilderbox
Nach einem versuchten Handtaschendiebstahl wurden zwei Verdächtige - Rumänen im Alter von 42 und 44 Jahren - von der Polizeiinspektion Brunn am Gebirge festgenommen. Die Handtasche konnte an die Besitzerin zurückgegeben werden.

Was sich bei weiteren Erhebungen den Polizeibeamten offenbarte, war jedoch erstaunlich: Die Festgenommenen wurden wegen sechs offener Delikten in Wien, darunter Raub, schwerer Diebstahl, Urkundenunterdrückung und gefährliche Drohung, in Wien gesucht. Zudem saß einer der beiden Verdächtigen 17 Jahre wegen Raubes und versuchten Mordes in Rumänien im Gefängnis, für Eigentumsdelikte in Spanien, Frankreich und Holland weitere fünf Jahre. Auch sein Kollege hatte bereits in Deutschland eine Haftstrafe verbüßt.

Einer der beiden zeigte sich zum Handtaschendiebstahl geständig, einer nicht. Zu den weiteren Fällen zeigte sich keiner geständig. Das Duo wurde in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert.