Erstellt am 04. November 2015, 05:07

von Gaby Schätzle-Edelbauer

Postpartner ist noch immer nicht in Sicht. Unterschiedliche Vorstellungen über die Dauer des Vertrages verzögern das Finden eines neuen Postpartners.

 |  NOEN, BilderBox

Es ist Wochen, dass die Postpartnerstelle im Einkaufszentrum in der Südstadt geschlossen hat. Zwar gab es Bemühungen, wieder einen Postpartner zu finden, aber noch immer ist keine Lösung in Sicht.

„Zwar gibt es zwei Interessenten, aber beide haben keine Lokale in der Südstadt“, weiß Ortschef Hans Zeiner, ÖVP. Beide müssten entsprechende Räumlichkeiten anmieten. Und hier scheint das Problem zu liegen.

„Die Eigentümerin, die Firma Conwert, will aufgrund der geplanten Strukturänderung und Umgestaltung im Einkaufszentrum nur Jahresverträge abschließen“, weiß Zeiner, „und die Post will ihrerseits die Partnerstelle nur mit einem Dreijahresvertrag vergeben.“ Da habe ein möglicher Interessent von außen natürlich keine Möglichkeit. Und seitens der Gewerbetreibenden, die schon Lokale im EKZ haben, besteht momentan kein Interesse. „Hier muss es noch Gespräche zwischen Conwert und Post geben“, so Zeiner, der auf ein Treffen im November hofft: „Das läuft wirklich sehr zäh.“