Erstellt am 17. November 2015, 08:03

von NÖN Redaktion

Weinlesefest in Köszeg. Schon Tradition ist es, dass auch eine Delegation aus Mödling am Weinlesefest in der ungarischen Partnerstadt Köszeg teilnimmt.

Stadtrat Robert Mayer, die beiden Bürgermeister Laszlo Huber und Hans Stefan Hintner sowie Gemeinderätin Sonja Zimov und Gemeinderat Leopold Oswald (v.l.) beim Empfang im Europakeller.  |  NOEN, privat
Heuer durfte der Köszeger Bürgermeister Laszlo Huber auch sein Mödlinger Pendant Hans Stefan Hintner begrüßen. Ebenfalls der Einladung aus Ungarn gefolgt waren Jumelage-Stadtrat Robert Mayer sowie Gemeinderätin Sonja Zimov und Gemeinderat Leopold Oswald.

Beim traditionellen Empfang im Köszeger Europakeller wurden die guten Beziehungen zwischen den beiden Städten hervorgehoben und die Absicht bekundet, diese weiter fortzuführen. Dass es sich dabei um eine sehr lebendige Städtepartnerschaft handelt, unterstrich auch die Teilnahme der Volkstanzgruppe Schwarzkogler Mödling am großen Umzug durch die Köszeger Innenstadt. Auch der Mödlinger Künstlerbund belebte mit gleich zwei Ausstellungen im Jahr 2015 das kulturelle Angebot in der ungarischen Partnerstadt.