Erstellt am 12. November 2015, 16:41

Mödlinger Abordnung in neuer Faschings-Hauptstadt. Im Vorjahr war Gaaden (Bezirk Mödling) die Faschings-Hauptstadt Niederösterreichs. Am 11. 11. um 11.11 Uhr wurde das Zepter an Bruck an der Leitha übergeben.

 |  NOEN, Bernhard Garaus

Anlässlich des Narrenweckens gab es einen großen Festakt auf dem Hauptplatz in Bruck, den sich auch Landeshauptmann Erwin Pröll nicht entgehen ließ.

Zahlreiche Faschingsgilden waren bei der Feier vor Ort, natürlich kam auch der Mödlinger Förderungsverein unter der Leitung von Obmann Peter Holakovsky samt Fanfarenzug und dem Herzogspaar Heinrich XVII. und Ulrike I. Bürgermeister Hans Stefan Hintner begrüßte seine Mödlinger Abordnung von der Ehrenbühne aus mit einem lauten „MÖ MÖ!“.

Aus dem Bezirk Mödling weiters mit dabei: Gildenvertreter aus Wr. Neudorf, Gumpoldskirchen und Biedermannsdorf.