Perchtoldsdorf

Erstellt am 22. Juli 2016, 17:33

von RED

Rumänen-Trio nach mehreren Diebstählen gefasst. Drei Rumänen fanden sich am frühen Donnerstagmorgen auf einer Baustelle in Perchtoldsdorf ein. Allerdings nicht, um der Arbeit nachzugehen, sondern Paletten zu klauen.

Der Lieferwagen konnte in Brunn angehalten werden.  |  BPK Mödling

Das „Lieferfahrzeug“ mit der  markanten Aufschrift „zum-knecht.gmx.at“ konnte in Brunn angehalten werden, die Beschuldigten wurden festgenommen.

Im Zuge der Erhebungen hat sich herausgestellt, dass das Trio schon seit Längerem im Bezirk unterwegs war: Paletten und hochpreisiges Werkzeug aus Breitenfurt, Sittendorf und Sulz wurde sichergestellt.

Aktuell wird das Navi ausgewertet. Die Routen führten unter anderem auch nach Wien, Burgenland und Steiermark. Die Verdächtigen wurden in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert.