Erstellt am 23. März 2016, 18:51

von LPD NÖ

Polizisten überraschten Fan zum Geburtstag. Dominik wohnt in der betreuten Wohnungsanlage "Jugend am Werk - Begleitung von Menschen mit Behinderung". Zu seinem 28. Geburtstag machten ihm die Beamten der Polizeiinspektion Perchtoldsdorf eine besondere Freude.

 |  NOEN, LPD NÖ
Zu seinem 28. Geburtstag machten ihm die Beamten der Polizeiinspektion Perchtoldsdorf eine besondere Freude. Dominik ist seit seiner jüngsten Kindheit ein großer Fan der Polizei und sucht bei seinen, von den betreuenden Pflegern nicht immer gutgeheißenen Ausflügen aus dem Betreuungsheim, naheliegende Polizeiinspektionen auf, um dort seine Begeisterung zum Polizeiberuf Ausdruck zu verleihen. Von den Polizisten lässt er sich dann wieder in sein Heim zurückbringen.

Zu seinem Geburtstag besuchten Revierinspektorin Brigitte Ebenführer und Inspektor Florian Schmidthaler der Polizeiinspektion Perchtoldsdorf Dominik. Nachdem die Beamten den Streifenwagen vor dem Heim abgestellt hatten, wurde Dominik von seinen Betreuern zum Ausgang des Heimes gebeten. Als Dominik den Streifenwagen erblickte, kannte seine Freude keine Grenzen. Nachdem ihm der Polizeibär überreicht wurde, durfte er noch am Fahrersitz des Streifenwagens Platz nehmen und das Blaulicht und das Folgetonhorn aktivieren. Auch die die Spezialausrüstung der Polizei durfte Dominik anlegen.