Erstellt am 09. November 2015, 18:28

SPÖ Frauen aktiv – Suppenbrunch 2015. Der 11. Karitative Suppenbrunch 2015 in der Arbeiterkammer Mödling war ein großer Erfolg.

GRin Silvia Drechsler, GR Leo Oswald, Dr. Karin Renner und Helferinnen.  |  NOEN, zVg
„Die Promis sind die Suppenköchinnen und Suppenköche“, so der Organisator beim 11. Karitativen Suppenbrunch der SPÖ Frauen aktiv, Gemeinderat Leopold Oswald.  Damit hatte er ganz recht. Die Besucherinnen und Besucher standen Schlange vor den 24 verschiedenen Suppentöpfen. Wer noch nicht gefrühstückt hatte, verwöhnte sich selbst mit Kaffee und einer süßen Köstlichkeit vom Kuchenbuffet. Großen Applaus ernteten die jungen Künstlerinnen und Künstler von teatro für einen musikalischen Streifzug aus der Weihnachtsgeschichte. Der Moderator der bezirksweit größten Benefizveranstaltung  

Helferinnen und Helfer in den Vordergrund gerückt

Andreas Holzmann rückte alle Helferinnen und Helfer in den Vordergrund und das gefiel auch   Landeshauptmann-Stellvertreterin Karin Renner. Begeistert von der guten Zusammenarbeit und dem großen Engagement für ein integratives Hilfsprojekt in der Mödlinger Hyrtl-Volksschule strich die Klubobfrau Silvia Drechsler hervor, was ihr noch besonders wichtig erscheint: „Ein SPÖ-Frauenteam, das einen Organisator gewählt hat, weil er es kann – Frauen und Männer arbeiten gut zusammen, auch die Jungen sind im Boot, genauso wie die ältere Generation.“