Erstellt am 10. April 2016, 07:34

112 Babys in einem Jahr. In der Stadtgemeinde Neulengbach freut man sich über das Bevölkerungswachstum. Die jungen Eltern konnten sich bei Willkommensparty über Betreuungsangebote informieren.

 |  NOEN, zVg

Die erste Baby-Willkommensparty des heurigen Jahres startete mit einer kleinen Sensation. „Wir dürfen uns über 112 Geburten in nur einem Jahr freuen“, berichtete Maria Rigler,die seit einem Jahr als Familienstadträtin im Amt ist. Gemeinsam mit Bürgermeister Franz Wohlmuth gratulierte sie den Eltern zum Nachwuchs mit einem Startpaket für die Kleinsten.

„Wir haben ein umfangreiches Bündel an Betreuungsangeboten für Kinder, auf das wir stolz sein können. Die Umbauarbeiten für unsere Kleinkindbetreuung, die im September starten wird, sind ebenfalls im Laufen. Wir dürfen uns damit zu den familien- und kinderfreundlichsten Gemeinden Niederösterreichs zählen“, freut sich der Ortschef.

Die Eltern waren zu einem Buffet eingeladen, bei dem sie sich austauschen und über Betreuungsangebote informieren konnten.

Die erste Baby-Willkommensparty im heurigen Jahr war bestens besucht. Die jungen Eltern wurden über Kinderbetreuungsangebote in der Stadtgemeinde informiert.Stadtgemeinde