Altlengbach

Erstellt am 17. April 2017, 17:15

Große Aktion für die Gesundheit. Zum ersten Mal lädt die Marktgemeinde Altlengbach zu einem großen Gesundheitstag ein.

Privat

Die Gemeinde ist seit einiger Zeit "Gesunde Gemeinde"  „Das ist nun die erste große Veranstaltung, nachdem wir in mehreren Arbeitskreissitzungen diskutiert haben, was wir uns vornehmen wollen", kündigt Initiatorin Annemare Widauer an.

Am Gesundheitstag wird eine möglichst große Vielfalt an Angeboten in der Gemeinde präsentiert. Masseure, Fitness-Anbieter, Nordic Walking sind ebenso mit dabei wie die Rettung, Blutdruckmessen, unsere Rettungsstelle oder auch die neue Ärztin Dr. Petra Neuhauser. Am 23. April von 10 bis 17 Uhr können die Altlengbacher/innen im Rahmen dieses Tages etwas für ihre Gesundheit tun oder sich beraten lassen. "Natürlich gibt es auch kulinarische Köstlichkeiten zu genießen, auch gesund und frisch zubereitet", so Widauer.

Bgm. Michael Göschelbauer zeigt sich zufrieden. "Es ist toll, dass es gelungen ist, das auf die Beine zu stellen. Jeder von uns ist aufgerufen, vielleicht ein bisschen gesünder zu leben. Oft reichen schon kleine Veränderungen."