Erstellt am 18. Februar 2016, 11:26

von Christine Hell

Bäuerinnentag in St. Christophen. Der Verein „Die Bäuerinnen im Gebiet Neulengbach“ lud zum Tag der Bäuerin im Gasthaus Lazelberger ein.

 |  NOEN, Christine Hell
Der Saal des Gasthauses war bis auf den letzten Platz gefüllt, die Besucherinnen durften sich über ein tolles Tagesprogramm freuen: Neben aktuellen News für die Landwirtschaft von Kaqmmerobmann Anton Hieger gab es einen interessanten Vortrag von Diätologin Eva Hagl-Lechner zum Thema Nahrungsmittelunverträglichkeiten.

Über „die größten Irrglauben über Versicherungen“ referierte Elisabeth Brückler. Über die Vielfalt neuer Stauden und Gehölze für den Hausgarten berichtete eine Angestellt der Firma Praskac in Tulln. Eine große Tombola mit vielen schönen Preisen gab es zum Abschluss.