Neulengbach

Erstellt am 14. Juni 2017, 05:17

von Christine Hell

Matura geht jetzt ins Finale. In dieser Woche legen die Neulengbacher Schüler die mündlichen Prüfungen ab.

shutterstock  |  NOEN, shutterstock

Die schriftliche Maturaarbeit ist abgeschlossen, die Ergebnisse sind bekannt. Weil die Veröffentlichungshoheit aber nicht in der Schule, sondern beim Bildungsministerium liegt, darf seitens der Direktion darüber nichts preisgegeben werden. „Wir sind soweit zufrieden“, so viel kann Direktor Johannes Hiller aber doch zum Ergebnis der schriftlichen Maturaarbeiten der 47 BORG-Schüler berichten.

In dieser Woche sind die mündlichen Prüfungen dran, die unabhängig vom Ergebnis der schriftlichen Arbeiten durchgeführt werden.

„Wir sind guten Mutes am Montag in die mündliche Matura gestartet“, berichtet Direktor Johannes Hiller gegenüber der NÖN.

Noch bis Freitag wird geprüft, die Ergebnisse sind gleich darauf bekannt. In St. Pölten treten heuer rund 850 Schüler zur Matura an.