Erstellt am 17. Juni 2016, 11:29

von Christine Hell

Feuerwehren messen sich bei Abschnittsbewerben. Bei fantastischem Wetter traten knapp 50 Gruppen im Kameradschaftlichen Wettkampf bei den diesjährigen Abschnittsleistungsbewerben in Markersdorf bei Neulengbach gegeneinander an.

 |  NOEN, AFKDO Neulengbach/Lang
Die FF Markersdorf unter Führung von Kommandant Bernhard Zöllner organisierte diese Bewerbe und sorgte den ganzen Tag über für die Verpflegung der Bewerbsteilnehmer, die nicht nur aus dem Abschnitt Neulengbach sondern aus dem gesamten Bezirk St. Pölten und Nachbarbezirke teilnahmen.

Bei der Siegerehrung waren zahlreiche Ehrengäste mit dabei: Bezirksfeuerwehrkommandant Georg Schröder, Abschnittskommandant Franz Gruber, Abschnittskommandant-Stellvertreter Richard Kraus, Ehrenbrandrat Ignaz Mascha, Neulengbachs Bürgermeister Franz Wohlmuth und Landtagsabgeordnete Doris Schmidl.