Erstellt am 19. Februar 2016, 07:39

"Fingerpicking" hat begeistert. Peter Ratzenbeck begeisterte die Besucher im Fuhrwerkerhaus mit Solokonzert.

Ausnahmegitarrist Peter Ratzenbeck, auch »Mister Fingerpicking« genannt, begeisterte die Zuhörer in Eichgraben.  |  NOEN, Stoiser

 Peter Ratzenbeck ist ein österreichischer Folk-Gitarrist aus dem Waldviertel. Seine unzähligen Reisen als Straßenmusiker auf den Straßen Englands, Schottlands, Deutschlands und Irlands haben ihn zu dem gemacht, was er heute ist: Der beste Folk-Gitarrist Europas.

Bevor er immer mehr als Solokünstler auftrat, spielte er mit etablierten Größen des Austro-popp wie S.T.S., Wilfried und Boris Bukowski.

1980 schloss er mit dem irischen Folkmusiker, Sänger und Songschreiber Andy Irvine Freundschaft, mit dem er bis heute immer wieder gemeinsame Auftritte absolviert.