Neulengbach

Erstellt am 19. Mai 2017, 05:02

von Renate Hinterndorfer

Die Badesaion ist schon eröffnet. Bei Wassertemperaturen von 15 Grad wagten sich die ersten Gäste ins Schwimmbecken.

Felicitas Scherer, Selah Dittmer und Skye Dittmer vergnügten sich bereits im Neulengbacher Bad.  |  NOEN

Am Freitag wurde der Betrieb im Freibad aufgenommen. Die Sonne lockte die ersten Gäste ins Bad. Auch wenn die Wassertemperaturen mit 16 Grad im Sportbecken und 15 Grad im Funbecken noch recht erfrischend waren, wagten die ersten Badegäste einen Sprung ins Nass. Auch die Schwestern Selah und Skye Dittmer und ihre Freundin Felicitas Scherer gingen bereits baden. „Wir sind gern da, vor allem das Sportbecken und die Rutsche sind schön“, erzählen sie.

Geöffnet ist das Bad – bei Schönwetter – in den Monaten Mai, Juni und September von 10 bis 19.30 Uhr und von Juli bis August von 9 bis 19.30 Uhr. Neu ist heuer eine Last-Minute-Eintrittskarte ab 19 Uhr.