Erstellt am 22. Oktober 2015, 05:32

von Andrea Stoiser

Freude über Zubau. Neubau des zweigruppigen Hauses wurde am Freitag offiziell seiner Bestimmung übergeben.

Landesrätin Barbara Schwarz überbrachte symbolisch den Kindergartenschlüssel und übergab ihn an Kindergartenleiterin Elisabeth Eigner.  |  NOEN

Mit einem großen Kindergartenfest fand am Freitag die offizielle feierliche Eröffnung des Kindergartenzubaues in Eichgraben statt. Unter den zahlreichen Gästen konnte Bürgermeister Martin Michalitsch auch Bundesministerin Sophie Karmasin und Landesrätin Barbara Schwarz begrüßen.

„Ich freue mich, dass wir ein großes Projekt für eine optimale Kinderbetreuung nun festlich abschließen können“, sagte Martin Michalitsch in seiner Ansprache. Die Landesrätin übergab symbolisch den Kindergartenschlüssel an die Kindergartenleiterin Elisabeth Eigner. Raphael von „Shows 4 Kids“ begeisterte groß und klein mit einem tollen Kinderprogramm. Im Anschluss an den Festakt wurden die Gäste im Rahmen der Kindergartenbesichtigung von der Feuerwehr und der Rettung verköstigt.

Im Juli des Vorjahres erfolgte der Spatenstich für das Kindergartenprojekt, die Kosten belaufen sich auf etwa eine Million Euro.