Eichgraben

Erstellt am 10. Oktober 2016, 10:01

von Andrea Stoiser

Weinzettl & Rudle begeisterten in Eichgraben. Mit ihrem genialen neuen Programm "Ich kann das erklären" begeisterten Monica Weinzettl und Gerold Rudle vergangenen Samstag bereits zum dritten Mal das vollbesetzte Fuhrwerkerhaus in Eichgraben.

Mit viel Witz und Schmäh nahmen die beiden Vollblutkabarettisten die Lebensmittel, die diesen Namen nicht verdienen, Großkonzerne, Politiker und die Volksverblödung im Allgemeinen aufs Korn. Aber auch die partnerschaftlichen Beziehungen kamen an diesem Abend nicht zu kurz.

Es wurde hinterfragt, gestritten, diskutiert und vor allem sehr viel gelacht. Die beiden Künstler genossen den verdienten nicht enden wollenden Applaus und freuten sich über ein zu restaurierendes Schmuckkasterl und Biosäfte aus der Region, die vom FVV-Obmann Günther Puffer als Dankeschön übergeben wurden.

"Monica Weinzettl und Gerold Rudle waren sicher nicht das letzte Mal bei uns zu Gast", meint der Obmann des Fremdenverkehrs- und Verschönerungsverein Eichgraben, der sich bereits auf den nächsten Kabarett-Abend mit den beiden Purkersdorfern freut.