Erstellt am 20. Mai 2016, 05:55

von Andrea Stoiser

Neue Geräte zum Spielen. Am Abenteuerspielplatz gibt es jetzt noch mehr Abwechslung für die Kinder. Bald steigt auch das Spielplatzfest.

Vizebürgermeisterin Elisabeth Götze freut sich über die neuen Geräte am Abenteuerspielplatz.  |  NOEN, Stoiser
Eine neue Kleinkinderschaukel und zwei Wippen ergänzen seit Kurzem die Spiellandschaft am Eichgrabener Abenteuerspielplatz bei der Christbaumkultur Pfeiffer.

Mobile Toilette wurde aufgestellt

„In weiterer Folge soll auf Wunsch vieler Eltern ein Kleinkinderbereich gestaltet werden“, berichtet Vizebürgermeisterin Elisabeth Götze. Vor einiger Zeit wurde auch eine mobile Toilette am Kinderspielplatz platziert. Der Abenteuerspielplatz erfreut sich großer Beliebtheit.

Am Sonntag, 12. Juni, von 15 bis 18 Uhr findet auf dem Abenteuerspielplatz das Spielplatzfest der Grünen bereits zum 10. Mal statt. Bei Schlechtwetter wird das Fest um eine Woche verschoben.

„Alle Kinder sind eingeladen an lustigen Stationen mitzumachen, ob mit oder ohne Spielerpass, Spaß soll es machen und deshalb gibt es auch wie immer von uns gratis Blanda-Eis“, so Götze.